Wiener CLub U5 - Schleswig Holstein

                                      Chronik

   

 

 Chronik vom Wiener- Club U5 Schleswig- Holstein

 

Die Gründung des Wiener- Clubs U5 im Landesverband Schleswig Holstein e.V. wurde am 20.04.1969 unter der Leitung des damaligen LV- Clubobmanns Klaus Bochentin aus Fockbek in Neumünster vollzogen.

Die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt, so dass sofort zur Feststellung der Beschlussfassung der Mitglieder übergegangen werden konnte.

Da 8 Züchter anwesend und sich noch 7 weitere Züchter schriftlich gemeldet hatten, stand einer Gründung nichts mehr im Wege.

Zum Vorsitzenden wurde Christoph Juhnke aus Heide ernannt, und bereits 1973-1977 übernahm Harald Zimmermann aus Lübeck den Vorsitz.

Von 1978-1996 hat dann Paul Otto Thiele aus Neumünster den Vorsitz des
Wienerclub U5 übernommen.

Auf eigenen Wunsch gab er den Vorsitz 1997 an Rainer Hennig aus Buchholz ab.

Auf der Jahreshauptversammlung 1997 wurde unser Paul Otto nach 19 Jahren 1. Vorsitzender und zuvor 4 Jahre 2. Vorsitzender zum
Ehrenvorsitzenden ernannt.
 

 Zum 25. jährigen bestehen fand im Oktober 1994 unter der Leitung von  Paul Otto Thiele eine Jubiläumsschau im Vereinsheim des RKZV  U70 Schleswig statt.

 

Seit beginn der überregionalen Wiener-Clubvergleichsschau, die erstmals im Jahre 1992 stattfand,
nimmt unser Club regelmäßig an dieser großen Schau erfolgreich teil.

 Die 11. Wiener-Clubvergleichsschau wurde dann vom Wiener-Club U5, unter der Leitung von Rainer Hennig, am 19. und 20. Oktober 2002 in Burg / Dithm. durchgeführt. Erstmals stellten auf dieser Schau auch unsere Zuchtfreunde aus den Niederlanden ihre Tiere mit aus.

 

Im Jahre 2009 wurde zum 40 jährigen Jubiläum eine Clubschau in der Bökelnburghalle in Burg/ Dithmarschen durchgeführt.

Einen Bericht hierzu findet sich unter Bilder und Berichte

 
Wiener Club    ~   U5    ~   Schleswig -Holstein