Wiener CLub U5 - Schleswig Holstein

Jahresbericht 2009

Jahresbericht 2009 Wiener Club U 5
 
Unser Mitgliederbestand betrug am 31.12.2008  30 Mitglieder. Ausgetreten sind im Jahre 2009 die zuchtfreunde Hans Klaus Kuhr und Klaus - Dieter Braun, eingetretensind die Zuchtfreunde Alexander Voß, Reinhard Brügmann und Günter Timm. Verstorben ist am 25.05.09 unser grade erst eingetretendes Mitgleid Günter Timm und am 22.11.09 unser langjähriges Mitglied Eberhard Christen. Somit betrug unser Mitgliederbestand am 31.12.2009  29 Mitglieder.
Die Jahreshauptversammlung und die Herbsttagung mit Tierbesprechung waren jeweils gut besucht. Unser Grillfest, das in diesem Jahr von unserem Zuchtfreunde Ralf Jahn ausgerichtet wurde war ein voller Erfolg. Für die damit verbundene Arbeit möchte ich mich noch mal im Namen aller bei den Familien, Ralf Jahn und Heino Mahn recht herzlich bedanken.
Auf der überregionalen Clubvergleichsschau in Grafing (Bayern) haben 14 Züchter 60 Tiere ausgestellt. Alle Zuchtgruppen konnten zu diesem frühen Zeitpunkt über 380,0 Pkt. erreichen. Die Zuchtgruppen lagen zwischen 380,5 und 387,5 Pkt. Mit 387,5 Pkt. wurde Gerd Brügmann mit Schwarze Wiener 1. Clubmeister.
Zur Landesschau haben 14 Züchter  72 Tiere ausgestellt. Mit Reinhard Brügmann, Hans Wilhelm Oetjens und Heino Mahn konnte der Wiener Club drei Landesmeister erringen. Bei den Blauen Wienern konnten beide Siegertiere vom Club gestellt werden.
Die Europaschau wurde mit 8 Tieren von 2 Züchtern beschickt und beide Züchter wurden Europameister. Horst Kulla mit Blaue Wiener 387,0 Pkt.. Und Gerd Brügmann mit Schwarze Wiener 386,0 Pkt., außerdem stellte Gerd auch noch den Champion mit 97Pkt.
Auf der Bundesschau in Karlsruhe stellten 11 Züchter  68 Tiere aus mit sehr guten Ergebnissen. DIe Zuchtgruppen lagen zwischen 383,0 Pkt. Und 387,0 Pkt.
Klassensieger stellten Horst Kulla 97,5 Pkt. Und Rauner Hennig 97,0 Pkt.
Weitere V Tiere stellten Volker Ihm und Ralf Jahn jeweils 97,0 Pkt. alles Blaue Wiener und Manfred Claußen, Heino Mahn und Horst Lücke mit Graue Wiener 97 Pkt.
Clubmeister 2009 wurden: 
 
1. Clubmeister Reinhard Brügmann Blaue Wiener 389,0 Punkte
2. Clubmeister ZGM Stödt Blaue Wiener 386,5 Punkte
       
1. Clubmeister Hans-Wilhelm Oetjens Schwarze Wiener 384,5 Punkte
       
1. Clubmeister Heino Mahn Graue Wiener 386,5 Punkte
2. Clubmeister Horst Lücke Graue Wiener

383,5 Punkte

Mit diesem erfolgreichem Jahr 2009 können wir mit erhobenen Hauptes in die Zukunft schauen und unsere Clubtäto U5 ist somit weiterhin Europaweit in aller Munde.

Für sie sehr gute Ausstellungsbereitschafft und den sehr guten Ergebnissen möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Für das neue Zuchtjahr wünsche ich allen viele Jungtiere und Erfolg aber vor allem Gesundheit.

 
1. Vorsitzender - Rainer Hennig

 

Wiener Club    ~   U5    ~   Schleswig -Holstein